ollihess Profi Gong Mallet L355 Ø 8,5 cm - vegan

Art.Nr.: PGM-L355-rot

EUR 98,90*
inkl. 19 % MwSt.

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 0,36 kg
* Preis inkl. deutscher MwSt.; der Gesamtpreis ist abhängig vom Mehrwertsteuersatz des Lieferlandes.

Produktbeschreibung

ollihess Profi Gong Mallet L355 - vegan
für Gongs ab 70 cm Ø + Klangschalen 6 - 15 kg

Kopf Ø: ca. 8,5 cm
Grifflänge: ca. 30 cm
Gesamtlänge: ca. 38,5 cm
Griff Ø: ca. 2,25 cm
Gewicht: ca. 355 Gramm
Material Stiel: biologisch gewachste Buche
Material Kopf: Naturkautschukkern, ummantelt mit Wellness-Fleece (komplett vegan)
Farbe: rot
Einsatz: Klangschalen 6 - 15 kg + Gongs 70 - 200 cm

Herstellerinformationen

Einmaliges Klangerlebnis: Mit dem Profi Gong Mallet L355 holen Sie aus ihrem Gong oder ihrer Klangschale alles raus. Er ist leicht und handlich und lässt sich auch mit geringem Kraftaufwand perfekt einsetzen. Der weiche Kautschukkopf erzeugt tiefe und warme Töne ohne störende Anschlaggeräusche.

Die ergonomische Form des Griffs läuft am Ende etwas dicker aus. So liegt der Schlägel angenehm und sicher in der Hand. Der Griff aus biologisch gewachster Buche fühlt sich in jeder Position gut an und nutzt sich dadurch nicht einseitig ab.

Mit einem Gewicht von 355 Gramm und einer Länge von 42,5 Zentimetern ist dieser Schlägel der zweitgrößte Schlägel der L-Serie. Er eignet sich für Gongs mit einem Durchmesser von 70 Zentimetern bis 2 Metern sowie für Klangschalen ab 6 Kilogramm.

Der softe Naturkautschukkopf wurde speziell für das Spielen auf Gongs und großen Klangschalen entwickelt. Durch seine Beschaffenheit werden Anschlaggeräusche auf ein Minimum reduziert. So kann man ein optimales Klangerlebnis genießen.

Der Kopf des Schlägels ist mit einem besonders hochwertigen und widerstandsfähigen Wellness-Fleece ummantelt. Dies schützt den Schlägel vor Abrieb und verursacht keine Kratzer auf dem Gong.

Eine nachhaltige Produktion - vom Griff bis zum Kopf, ausschließlich aus veganen Materialien hergestellt.

Neben einer 100 % nachhaltigen Produktion achtet ollihess darauf, dass die Arbeitsbedingungen in allen Prozessen fair sind. Er stellt seine Produkte – wie Gongs, Gong Mallets und Gongreiber – in Handarbeit in Deutschland her und bezieht die Materialien aus der Region.