Tam Tam Gong 55 cm

Art.Nr.: tamtam-55

EUR 188,90
inkl. 19 % USt

  • sofort lieferbar sofort lieferbar sofort lieferbar
  • Lieferzeit 1-3 Tage, Ausland 3-5 Tage
  • Gewicht 4 kg

Produktbeschreibung

Tam Tam Gong 55 cm
inkl. Standard-Gongschlägel

Gewicht:
ca. 4000 Gramm
Durchmesser: 55 cm
Material: Bronze

TamTam-Gongs besitzen eine faszinierende Klangvielfalt, je nachdem wie und wo man sie anschlägt oder anreibt.

Ein kraftvolles Anschlagen im Zentrum erzeugt eher tiefe und geheimnisvolle Bässe, ein leichter Anschlag in den Zwischenräumen hingegen eher flirrende Obertöne.

Beim Reiben mit einem Gongreiber entstehen sehr bizarre, sphärische und sehr nachhaltige Klänge, die oft an Walgesänge erinnern. Je größer der Gongreiber ist, desto tiefer und mystischer werden die Klänge. Bei kleinen Gongreibern wird die Vielfalt der Obertöne eines TamTam-Gongs verdeutlicht.

Charakteristisch für alle TamTam-Gongs ist ihr tendenziell wuchtiger, stabiler und auf die Mitte konzentrierter Klang, der allmählich aufsprudelt, dann explodiert und anschließend wieder zur Mitte zurückkehrt. Die hohen Töne verlieren sich während des Ausklingens langsam und gleichmäßig. Zum Schluss ist nur noch der tiefste Ton zu hören.

Grundsätzlich gilt: Je größer der Gong, desto eindrucksvoller und durchdringender sind die oben beschriebenen Merkmale.

Optisch ist Ihre Bauweise immer identisch. Im Zentrum und am Rand besitzt er eine leicht erhobene schwarze Schmelzschicht (Schlacke), die von einem gold-glänzenden Metallring unterbrochen wird. Der Rand ist nach hinten umgebogen und die Mitte bildet eine kleine Kuppe.

Hinweis:

Die Gongs sind von Hand gefertigt. Handgefertigte Produkte unterliegen in Optik, Farbe und Gewicht immer gewissen Schwankungen. (Manchmal sind der schwarze Rand und die schwarze Mitte etwas schmäler, mal etwas breiter, mal die polierten Flächen etwas matter u.a.)

Auch unterschiedlicher Lichteinfall kann den Gongs in der Farbgebung unterschiedlichen Ausdruck verleihen, mal kraftvoller, mal weniger kraftvoll.

Die Bilder sind daher lediglich Beispiele, wie der gelieferte Gong ungefähr aussieht, leichte Abweichungen sind jedoch möglich.